Food Lovers Market

Internationales auf engstem Raum

Kaum ein Trend hat sich so schnell und so nachhaltig durchsetzen können wie Food-Trucks. Mittlerweile wird sogar die gute alte Imbissbude aufgehübscht,

um mithalten zu können. Außer dass die Wagen echte Eyecatcher sind, bieten sie die Möglichkeit, sich um die Welt und durch alle Food-Styles zu essen. So wird neben asiatischer auch lateinamerikanische, orientalische, russische, polnische, Balkan-, vegetarische, vegane, süße und herzhafte Küche angeboten, Burger in allen Variationen oder der gute alte Eintopf nach Omas Rezept.

Anschrift & Information
Anschrift:
Marktplatz am Überseeboulevard
20457 Hamburg

Stadtteil: HafenCity

Marktzeiten:
Dienstags (Food Lovers Market) 11:30-15h
Donnerstags (Öko-Wochenmarkt) 11:30-15h

Marktstände:
dienstags 12
donnerstags 4

Food Lovers Market im Web
https://www.food-lovers-market.de/

Wochenmarkt Finder Hamburg
https://www.hamburger-wochenmaerkte.de/wochenmarktfinder.html

Barrierefreiheit & Toiletten

Barrierefreiheit: Der Markt ist von allen Seiten barrierefrei zugänglich. Die installierten Tische sind nicht unterfahrbar.

Toiletten: Eine öffentliche Toilette gibt es nicht.

HVV (öffentlicher Personennahverkehr)
HVV-Fahrplanauskunft
Rufen Sie über den folgenden Link Ihren HVV-Fahrplan auf. Sie müssen nur ihre Start-Haltestelle eingeben. Die Ziel-Haltestelle ist schon für Sie ausgewählt. Sie können die Route übernehmen, aber auch nach Ihren Wünschen umstellen.

Bushaltestelle: Osakaallee
Link zur HVV-Fahrplanauskunft

Genau eine solche bunte Mischung erwartet die Kundschaft auch beim Food Lovers Market auf dem Marktplatz am Überseeboulevard.

Sie wollten immer schon mal die authentische singhalesische Küche probieren? Kein Problem, dienstags finden sich Jerome, Elias und Finn mit ihrem Sri Lankan Wave Streetfood ein und verkaufen Rotis, Teigtaschen nach Originalrezept von Jeromes Mutter. Wem der Sinn nach Fleisch steht, ist mit den Burger Jungs gut beraten. Die bieten hochwertige Burger mit Fleisch aus regionaler Zucht, Burger-Buns aus der Hausbäckerei und Gemüse, so weit es geht aus der Region. Zur Auswahl stehen zudem Holy Dogs, die auf Regionalität und Bioprodukte setzen und die Kundschaft mit Qualität und Geschmack in den 7. Hotdog-Himmel bringen.

Wem das alles zu exotisch ist, der kann bei Pani Smak zwischen original polnischen Pierogi, Bigos oder Sauerkrauteintopf wählen. Oder aber Ruth in die Pötte gucken und bei verschiedenen Eintöpfen nach Omas Art oder Kartoffelpüree mit verschiedenen Toppings in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Das Angebot an Ständen – und somit auch an Speisen – variiert, dienstags sorgt eine höhere Anzahl an Trucks für größere Auswahl, donnerstags ein Bäckerwagen für das Stück Kuchen oder Plätzchen zum Kaffee. Der Ökomarkt am Donnerstag ist derzeit noch überschaubar, das Angebot soll jedoch nach und nach ausgebaut werden.

Text und Fotos: Birgit Gärtner

Related Articles

Barrierefreies Hamburg e.V.

Barrierefreies Hamburg e.V.
Michaelisstraße 20
20459 Hamburg

1. Vorsitzender: Alexander Ebert
Vereinsregister Kreis Stormarn
Aktenzeichen: VR 3427 HL

Webhosting Sponsor

webgo.de

Barrierefreies Hamburg e.V. wird freundlicherweise unterstützt von dem Hamburger Hosting-Unternehmen webgo

webgo 240x54